FAQAblauf wenn bei Abo lösen Zahlungsvorgang abgebrochen?Wenn der Zahlungsvorgang abgebrochen wurde, ist deine Mitgliedschaft trotzdem abgeschlossen worden. Du erhältst per E-Mail unsere Kontoangaben. Falls du diese nicht findest, überprüfe deinen Spam Ordner oder logge dich auf deinem Kundenportal https://k-fit-ch.perfectgym.com/ClientPortal2/#/Login ein und folge den Anweisungen. Die Zahlung muss innert 30 Tagen ausgeführt werden.
Wenn jemand kein E-Banking, Kreditkarte oder Twint hat, Post-Einzahlung möglich?Mit dem Badge wird einmalig ein Einzahlungsschein verschickt. Dieser kann immer wieder verwendet werden. Ansonsten findest du die Kontoangaben auf unserer Website oder im Kundenportal. Wir bitten den Kunden bei Zahlungen den Vor- und Nachnamen oder die Mitgliedsnummer zu vermerken, damit die Zahlung zugewiesen werden kann.
Wie und wo kann im Kundenportal online bezahlt werden?Im Kundenportal findest du unter dem Register «Payments» deine ausstehenden Raten. Du kannst diese dort anwählen und auf dem Button «Bezahlen» gelangst du zur Online Zahlungsseite. Du kannst Monatsraten auch im Voraus begleichen.
Zusätzliche Produkte sofort auf dem Badge gutgeschrieben?Zusätzliche Produkte werden nach Bezahlung sofort auf dem Badge gutgeschrieben.
Kündigung per Mail oder per Post? Das Abonnement kann schriftlich (nicht per E-Mail) gekündigt werden. Sind Zahlungsausstände vorhanden, ist eine Kündigung nicht möglich. Zu einem späteren Zeitpunkt wird es eine Kündigungsoption auf dem Kundenportal geben.
Wann muss man die Kündigung spätestens einreichen?Dem Mitglied steht nach Einhaltung der vertraglich geregelten Mindestdauer ein Kündigungsrecht auf das Ende jedes Monats zu, welches unter Einhaltung einer 14-tägigen Kündigungsfrist ausgeübt werden kann.
Wird Treue belohnt?K-Fit belohnt Loyalität
Mitglieder die mindestens 24 Monate am Stück bei uns trainieren, erhalten das Getränke-Upgrade geschenkt.
Mindestlaufdauer und Kündigungsfristen bei den verschiedenen Abos?Der Vertrag erneuert sich nach Ablauf der vertraglich geregelten Dauer stillschweigend. Ab diesem Zeitpunkt läuft der Vertrag unbefristet und zu denselben Konditionen weiter. Dem Mitglied steht ab diesem Zeitpunkt ein Kündigungsrecht auf das Ende jedes Monats zu, welches unter Einhaltung einer 14-tägigen Kündigungsfrist ausgeübt werden kann. Das Abonnement kann über die App oder schriftlich (nicht per E-Mail) gekündigt werden. Sind Zahlungsausstände vorhanden ist eine Kündigung nicht möglich.
Kann ich die Zusatz Abos jederzeit kündigen? Dem Mitglied steht nach Einhaltung der vertraglich geregelten Mindestdauer (Upgrade mind. 3 Monate) ein Kündigungsrecht auf das Ende jedes Monats zu, welches unter Einhaltung einer 14-tägigen Kündigungsfrist ausgeübt werden kann.
Was passiert, wenn jemand anderes mit meinem Badge trainiert oder jemand unangemeldet mit mir im Gym trainiert?Bei Missbrauch des Badges oder des QR-Codes/Barcode (Fremdübertragung, zwei und mehr Personen auf einem Badge oder mit dem QR-Code/Barcode reinlassen oder dergleichen) wird auf jeden Fall eine Bearbeitungsgebühr (Busse) inklusive Schadenersatz in der Höhe von pauschal CHF 250.- ausgestellt. Wir behalten uns vor, wegen Hausfriedensbruch Strafanzeige zu erstatten und/oder einen Ausschluss des fehlbaren Mitgliedes ohne Vorankündigung und ohne Beitragsrückzahlungen zu vollziehen.
Wie kann ich mich im Kundenportal anmelden?Jedes Mitglied erstellt mit Vertragsabschluss automatisch ein Kundenportal. Falls du kein Passwort erhalten hast, gib deine E-Mail bei der Anmeldung ins Kundenportal ein und lasse dir unter Passwort vergessen ein neues zustellen.
Ich habe die Rechnungen/Einzahlungsscheine nicht erhalten, kommen diese per Post?Bei einer Registrierung bei K-Fit wird der Einzahlungsschein mit dem Badge zusammen per Post verschickt. Bei der Willkommensmail wird der Einzahlungsschein auch versendet. Auf dem Kundenportal sieht man den aktuellen Saldo, ob das Abonnement bezahlt wurde oder ob es einen offenen Zahlungsausstand gibt. Du findest alle nötigen Informationen im Kundenportal. https://k-fit-ch.perfectgym.com/ClientPortal2/#/Login
Kann ich mein Kind mit ins Training nehmen?Das Mitbringen von Begleitpersonen, auch Kindern und Tieren ist nicht erlaubt.
In Worben wird ab 2023 die Möglichkeit bestehen das Kind zu bestimmten Zeiten in der Kita abzugeben.
Wir informieren euch sobald wir genaue Informationen dazu haben.
Sind die Rechnungen im Kundenportal ersichtlich?Eine Gesamtaufstellung, sowie dein Saldo ist im Kundenportal ersichtlich.
Vorgehen wenn jemand ohne Abo Fitness betritt?Kostenloses Probetraining kann nach Voranmeldung auf der K-Fit Homepage während den Einschreibzeiten absolviert werden.
Bei Missbrauch des Badges oder des QR-Codes/Barcode (Fremdübertragung, zwei und mehr Personen auf einem Badge oder mit dem QR-Code/Barcode reinlassen oder dergleichen) wird auf jeden Fall eine Bearbeitungsgebühr (Busse) inklusive Schadenersatz in der Höhe von pauschal CHF 250.- ausgestellt. Wir behalten uns vor, wegen Hausfriedensbruch Strafanzeige zu erstatten und/oder einen Ausschluss des fehlbaren Mitgliedes ohne Vorankündigung und ohne Beitragsrückzahlungen zu vollziehen.
Time Stopp möglich selber zu setzen in Kundenportal oder per Mail?Time-Stopp bis zu 30 Tage (Basic Membership) kann im Kundenportal selber gesetzt werden, wenn keine offenen Zahlungen ausstehen.
Dieser FREEZE kann gegen eine Bearbeitungsgebühr von CHF 12.00 pro Monat beliebig verlängert werden. Beim Premium-Upgrade sind bis zu 90 Tage Freeze möglich.
Muss ich während des FREEZE mein Abo weiterzahlen?Ja, das Abo muss weiterhin bezahlt werden, allerdings werden die FREEZE Tage am Schluss des Vertrags gutgeschrieben.
Was ist das Mindestalter, um trainieren zu können?Jugendliche vor Vollendung des 18. Lebensjahres können im K-Fit trainieren. Bei der Anmeldung müssen die Kontaktangaben eines gesetzlichen Vertreters angegeben werden. Jugendliche vor Vollendung des 16. Lebensjahres müssen ebenfalls ein Einführungstraining (49 CHF pro Stunde) mit einem unserer Coaches absolvieren und können nur das Flexi-Abo oder das Jahresabo mit einmaliger Zahlung lösen (Monatliche Zahlung nicht möglich). Jugendliche vor Vollendung des 14. Lebensjahres dürfen nur in Begleitung eines gesetzlichen Vertreters trainieren.
Ist das Freeze über die Jahre kummulierbar?Nein.
Halbjahres Abo Time-Stopp möglich?Ab einer Vertragslaufzeit von 6 Monaten erhält jeder Kunde das Recht, den Vertrag 30 Tage kostenlos (sogenannter FREEZE) auszusetzen. Dieser FREEZE kann gegen eine Bearbeitungsgebühr von CHF 12.00 pro Monat beliebig verlängert werden.
Wird Abo stillschweigend verlängert?Der Vertrag erneuert sich nach Ablauf der vertraglich geregelten Dauer stillschweigend. Ab diesem Zeitpunkt läuft der Vertrag unbefristet und zu denselben Konditionen weiter. Dem Mitglied steht ab diesem Zeitpunkt ein Kündigungsrecht auf das Ende jedes Monats zu, welches unter Einhaltung einer 14-tägigen Kündigungsfrist ausgeübt werden kann. Das Abonnement kann über die App oder schriftlich (nicht per E-Mail) gekündigt werden. Sind Zahlungsausstände vorhanden ist eine Kündigung nicht möglich.
Was wenn bei Premium-Abo 1x Bodyscan pro Monat verpasst, trotzdem noch auf Karte zum Nachholen?Bei den Upgrades besteht die «Use it, or Lose it» Regel. Was nicht genutzt wird, kann nicht kumuliert werden.
Wie kann ich im K-Fit ein geführtes Training buchen?Sende eine Anfrage über unsere Website. Die zuständige Person wird sich danach bei dir melden. Ein geführtes Training kostet 49.-/h
Preis wenn man 2 Personen trainiert pro Stunde?Ein geführtes Training kostet 49.-/h und kann mit bis zu 2 Personen durchgeführt werden.
Werden die 60min überschritten liegt es im Ermessen des Trainers ob diese voll bezahlt werden muss.
Abo-Überschreibung Vorgehen + Kosten?Das Mitglied hat bei vorzeitigem Vertragsausstieg das Recht ein zumutbares und solventes Ersatz-/Neumitglied der K-Fit vorzuschlagen, sofern der Neukunde den Vertrag zu den gleichen Bedingungen übernimmt und keine Zahlungsschuld des bisherigen Mitglieds vorliegt. Für eine Umschreibung in obliegender Sache wird eine Bearbeitungsgebühr von CHF 30.- erhoben.
Massage in Basic-Abo inbegriffen?Die Hydromassage wird ebenfalls als Abo-Upgrade verkauft werden.
Vorgehen wenn Zahlung noch bei B-Fit gemacht?Wenn die Zahlungen weiterhin an B-Fit GmbH gemacht wurden. Muss uns eine Zahlungsbestätigung per Mail zugestellt werden und der Dauerauftrag per sofort gestoppt werden.
Habe Mahnung bekommen, aber keine Rechnung?Du findest alle nötigen Informationen im Kundenportal. https://k-fit-ch.perfectgym.com/ClientPortal2/#/Login
Ich habe meine Mitgliedschaft gekündigt und erhalte trotzdem Rechnungen, wie gehe ich vor?Wenn du deine Mitgliedschaft gekündigt hast und trotzdem Mahnungen erhältst, überprüfe deinen Kontostand im Kundenportal. Falls diese Angaben nicht deiner Auffassung entsprechen, kontaktiere unseren Kundendienst unter info@k-fit.ch oder Tel. +41 31 544 31 66.
Ich habe eine Mahnung erhalten, welche ich schon bezahlt habe. Was muss ich tun?Kontaktiere den Kundendienst unter info@k-fit.ch oder Tel. +41 31 544 31 66.
Vorgehen bei Umzug, nur Überschreibung oder evtl. auch frühzeitige Kündigung möglich?Bei Umzug in eine andere Stadt/Kanton steht dem Mitglied ein Sonderkündigungsrecht zu, das mit einer Frist von vier Wochen zum Monatsende gegen Vorlage einer Ab- oder Anmeldebestätigung der jeweiligen Stadt/Gemeinde ausgeübt werden kann. In diesem Fall hat die Kündigung schriftlich (nicht per E-Mail) zu erfolgen und die Ab- oder Anmeldebestätigung ist der Kündigung beizulegen. Dies gilt jedoch nur, sofern im Umkreis von 30 Kilometern zum neuen Wohnort in Luftlinie gemessen kein Name Firma zur Verfügung steht.
Das Mitglied hat bei vorzeitigem Vertragsausstieg das Recht ein zumutbares und solventes Ersatz-/Neumitglied der K-Fit vorzuschlagen, sofern der Neukunde den Vertrag zu den gleichen Bedingungen übernimmt und keine Zahlungsschuld des bisherigen Mitglieds vorliegt. Für eine Umschreibung in obliegender Sache wird eine Bearbeitungsgebühr von CHF 30.- erhoben.
Habe den Vertrag nicht erhalten, wo kann ich mich melden? Kontrolliere deinen Spam -Ordner. Falls er dort nicht zu finden ist, kannst du den Vertrag im Kundenportal herunterladen.
https://k-fit-ch.perfectgym.com/ClientPortal2/#/Login
Kann man die Mitgliederverträge selber finden und kopieren?Du findest alle nötigen Informationen im Kundenportal unter Details zum Vertrag oder Dokumente. https://k-fit-ch.perfectgym.com/ClientPortal2/#/Login
Wird das K-Fit Abo von der Versicherung übernommen?K-Fit ist offiziell nicht Krankenkassenanerkannt. Somit ist es den Versicherungen selbst überlassen, ob sie eine Gutschrift gewähren.
Kann ich als Mitglied einen Freund fürs Probetraining mitnehmen?Das darfst du solange sich dein Freund vorgängig über die Homepage für ein Probetraining bei uns gemeldet hat.
Ich möchte ein Fitness Abo lösen. Wie muss ich vorgehen?Du kannst dich über unsere Website direkt und unkompliziert online registrieren. Den Badge erhältst du 2-3 Arbeitstage danach per Post. Die Rechnung und Anmeldebestätigung direkt nach deiner Anmeldung per Mail. Ansonsten findest du alle nötigen Informationen im Kundenportal. https://k-fit-ch.perfectgym.com/ClientPortal2/#/Login.
Wann sind die Einschreibzeiten?Die Einschreibzeiten sind Standortbezogen. Vergewissere dich auf unsere Website über den jeweiligen Standort.
Wie lange dauert es bis das Badge zugestellt wird?Der Badge wird 2-3 Arbeitstage nach Aboabschluss per Post eintreffen.
Wenn ich etwas verloren habe, wie kann ich meine Sachen wiederfinden?
In den Centern ist eine Fundgrube vorhanden. Ansonsten bitten wir dich den Kundendienst zu kontaktieren.
Was das Mindestalter um trainieren zu können?Jugendliche vor Vollendung des 18. Lebensjahres können im K-Fit trainieren. Bei der Anmeldung müssen die Kontaktangaben eines gesetzlichen Vertreters angegeben werden.
Jugendliche vor Vollendung des 16. Lebensjahres müssen ebenfalls ein Einführungstraining mit einem unserer Coaches absolvieren.
Jugendliche vor Vollendung des 14. Lebensjahres dürfen nur in Begleitung eines gesetzlichen Vertreters trainieren.
Kann man mit einer Mitgliedschaft auch an dem anderen Standort trainieren?Sobald du in einen K-Fit Center Mitglied bist, kannst du am anderen Standort kostenlos trainieren.
Bietet K-Fit verschiedene Tarife an?K-Fit bietet zu unterschiedlichen Vertragslaufzeiten unterschiedliche Konditionen an. Über das Tarifangebot kann dich das Personal vor Ort genauer informieren. Alternativ bekommst du unter folgendem Link bereits erste Einblicke: https://k-fit.ch.
Kann ich meine Mitgliedschaft pausieren und wie läuft es ab?Ab einer Vertragslaufzeit von 6 Monaten erhält jeder Kunde das Recht, den Vertrag 30 Tage kostenlos (sogenannter FREEZE) auszusetzen. Dieser FREEZE kann gegen eine Bearbeitungsgebühr von CHF 12.00 pro Monat beliebig verlängert werden.
Wo kann ich mich für eine Stelle im K-Fit bewerben?Für eine Initiativbewerbung im K-Fit kannst du jederzeit deine Bewerbungsunterlagen (Bewerbung, Lebenslauf, Lichtbild) an info@k-fit.ch senden. Die Mail wird anschließend an die Studioleitung des jeweiligen Standorts weitergeleitet und Kontakt mit dir als Interessent aufgenommen.
Wie kann ich meine Mitgliedsdaten ändern?Alle Änderungen können im Kundenportal vorgenommen werden. https://k-fit-ch.perfectgym.com/ClientPortal2/#/Login. Falls du diese im Kundenportal selber nicht ändern kannst, kontaktiere bitte unseren Kundendienst über das Kontaktformular auf unserer Homepage.
Ich habe meine Mitgliedskarte/ Badge verloren, was nun?Im Falle eines Verlustes oder Diebstahls der Zutrittskarte (Badge), muss die K-Fit innert 14 Tagen informiert werden, Tel. +41 31 544 31 66 oder info@k-fit.ch damit der Badge gesperrt werden kann. Ein neuer Badge, gültig auf das persönliche Abo, wird gegen eine Bearbeitungsgebühr von CHF 30.- per Post zugestellt.
Welche Leistungen sind im Preis inklusive?K-Fit ist ein Self-Service Fitnessstudio mit transparenten Preisen. Ein Aufpreis für die Duschen, Service- und Personal werden nicht verlangt und sind im Tarif inklusive. Ebenfalls kann der Kunde im K-Fit sich jederzeit ein Trainer- oder Servicepersonal für einen Technikcheck oder einzelnen Fragen zum Training für 49.-/h zu Rate ziehen.
Wo erhalte ich Antworten zu weiteren Fragen?Falls du weitere Fragen, als die hier im FAQ aufgelisteten Fragen hast, kannst du diese gerne an den Support vom K-Fit über das Kontaktformular auf unserer Website senden.
Kann ich meine Mitgliedschaft früher auflösen, wenn ich diese nicht nutze?Die anderweitige Nichtausübung der vertraglichen Aktivitäten berechtigt das Mitglied nicht zur Rückforderung oder Reduktion des Mitgliederbeitrags und hat keine Auswirkungen auf die Dauer des Vertrags. Eine vorübergehende Einschränkung oder Unmöglichkeit der Nutzung aufgrund höherer Gewalt oder behördlichen Anordnungen, berechtigt das Mitglied ebenfalls nicht zu einer Verlängerung der Vertragslaufzeit, Rückforderung oder Reduktion des Mitgliederbeitrags (oder sonstigem Schadenersatz) oder zu einer Kündigung des Vertrags. Eine Einschränkung oder Unmöglichkeit der Nutzung kann sich auch daraus ergeben, dass das Mitglied aufgrund behördlicher Anordnungen oder Anordnungen der K-Fit ein Gesundheits-, Test-, Impf- oder sonstiges Zertifikat vorweisen muss, um die Einrichtungen nutzen zu können. Die K-Fit kann in solchen Fällen dem Mitglied den Ausfall der Nutzung aus Kulanz nach eigenem Ermessen gutschreiben. Das Mitglied hat aufgrund der beschränkten Platzzahl zudem allfällige Wartezeiten in Kauf zu nehmen.
Ich habe das Gefühl, jemand trainiert ohne Mitgliedschaft.Wir sind auf eure Hilfe angewiesen. Merkt euch die Zeit in welchem die Person das Center betreten hat und meldet es dem Kundendienst unter info@k-fit.ch.
Jemand verhaltet sich unsachgemäss.Sind dir Verhaltenswidrigkeiten aufgefallen, dann melde diese dem Kundendienst unter info@k-fit.ch. Mit Datum und Uhrzeit. Wir werden uns danach darum kümmern.
Kann ich meine Trainingskleider im Garderobenschrank lassen?Die von der K-Fit zur Verfügung gestellten verschliessbaren Garderobenschränke dürfen vom Mitglied ausschliesslich während seiner Anwesenheit im Center genutzt werden. Das Fitnesscenter ist berechtigt, darüber hinaus verwendete Schränke zu öffnen den Inhalt an sich zu nehmen, bei sich zu hinterlegen und spätestens nach einem Monat zu entsorgen, falls der rechtmässige Eigentümer den Inhalt in dieser Zeit nicht abgeholt hat. Hier gilt: Trainingszeit = Benutzungszeit.
ParkplätzeDie Parksituation ist Standortabhängig. In Worben können alle Parkplätze benutzt werden. In Niederwangen sind die Parkplätze gekennzeichnet. In Thun sind leider keine vorhanden.
Die von der K-Fit zur Verfügung gestellten Kundenparkplätze dürfen vom Mitglied ausschliesslich während seiner Anwesenheit im Center genutzt werden. Das Fitnesscenter behält sich bei über diese Zeit hinaus belegten Parkplätzen das kostenpflichtige Abschleppen des Fahrzeuges vor.
Verlust / VerletzungK-Fit übernimmt keinerlei Haftung für den Verlust von Wertsachen, Geld oder Kleidern und dergleichen. Ebenso lehnt das K-Fit jede Haftung für Verletzungen oder sonstige Schäden ab, die sich das Mitglied bei Ausübung der Aktivitäten zuzieht und die nicht auf eine mangelhafte Infrastruktur zurückzuführen sind. Für die Folgen nicht vertragskonformer Aktivitäten im Fitnesscenter besteht ebenfalls keinerlei Haftung seitens des Fitnesscenters. Im Falle von Ansprüchen unabhängig von ihrem Rechtsgrund haftet die K-Fit nur für Schäden, die sie grobfahrlässig oder vorsätzlich verursacht hat und die in ihrem Verantwortungsbereich liegen. Für den Schaden, den eine befugte Hilfsperson in Ausübung ihrer Verrichtungen verursacht, haftet K-Fit nicht. Die Haftung für indirekte und Folgeschäden ist – soweit gesetzlich zulässig – ausgeschlossen.
Kann ich mit einer Kollegin bzw. einem Kollegen, der K-Fit Member ist, ein Probetraining absolvieren?Dies ist möglich. Wir bitten den Member oder den Non-Member uns eine Mail zu schreiben oder das Kontaktformular auszufüllen und uns dies mitzuteilen, damit wir Kenntnis davon haben. Dann kann der Non-Member mit dem Member ein gratis Probetraining absolvieren.